80. Geburtstag von Freiherr von Schorlemer

Osnabrück, 27.04.2018: Freiherr Reinhard von Schorlemer, Land- und Forstwirt aus Bippen im Landkreis Osnabrück, vollendete am 27. April sein 80. Lebensjahr. Der Präsident des Deutschen Forstwirtschaftsrates (DFWR), Georg Schirmbeck, dankte dem Jubilar für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Interessen der Land- und Forstwirtschaft sowie des gesamten ländlichen Raumes. Von Schorlemer habe sich – großartig unterstützt durch seine Frau Monika – als Kommunalpolitiker, als Landtags- und Bundestagsabgeordneter sowie als Vorsitzender der AGDW - Die Waldeigentümer mit großem Erfolg gerade auch für die Interessen des privaten Waldbesitzes eingesetzt. Im Präsidium des DFWR sei er ein guter Vermittler der forstlichen Interessen gewesen, so Schirmbeck. Für sein beispielhaftes Engagement hat der DFWR Freiherr von Schorlemer 2017 zum Ehrenmitglied ernannt.

denlenfritptrues